« Alle Veranstaltungen

2. Oktober ab 19:00 - 22:00

02.10. „Deutschland: In guter Verfassung?“ – Diskussionsrunde mit Dr. Norbert Lammert, Franziska Hoppermann MdB und Thilo Kleibauer MdHB: Museumsdorf Volksdorf, 19:00 Uhr

In welcher Verfassung ist unser Land 75 Jahre nach seiner Gründung und dem Beschluss über das Grundgesetz? Wie stehen wir zu Patriotismus? Diese und andere Fragen wollen die Bundestagsabgeordnete Franziska Hoppermann und der Bürgerschaftsabgeordnete Thilo Kleibauer mit Prof. Dr. Norbert Lammert diskutieren. Daher laden die zwei Hamburger CDU-Politiker Lammert am Mittwoch, 2. Oktober, um 19 Uhr in das Museumsdorf Volksdorf ein. „Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit einem der prägnantesten Rhetoriker unseres Landes“, sagt Franziska Hoppermann.

Lammert gehörte von 1980 bis 2017 dem Deutschen Bundestag an, dessen Präsident er von 2005 bis 2017 war. Heute ist Lammert Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.. Interessierte Gäste sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Datum:
Zeit: