Die Unterkunft für geflüchtete Menschen in Farmsen wird kommen. Meiner Meinung nach wurde auf die vielen Argumente und Hinweise aus der Bevölkerung der bereits in Farmsen lebenden Menschen nicht gehört. An ihnen vorbei wurden von der „hohen Politik“ fast heimlich alle Vorbereitungen getroffen, um dann nur noch die Fakten auf den Tisch zu legen. Der Einsatz der CDU blieb erfolglos. Wir hätten ein besseres Wahlergebnis gebraucht, um unsere konstruktiven Vorschläge umsetzen zu können. Auch wenn wir kurzzeitig glaubten, eine gute Alternative gefunden zu haben, die Regierungskoalition hat ihren Willen einfach mit Macht durchgesetzt. Darüber war die Farmsener Bevölkerung zu Recht sauer!
Stellen Sie Forderungen an die Politik. Lassen Sie uns gemeinsam Punkte suchen, die das Zusammenleben mit noch mehr geflüchteten Menschen in Farmsen besser und leichter macht. Brauchen wir mehr Kita-Plätze in Farmsen? Wie können die Schulen unterstützt werden? Wie können die hilfesuchenden Menschen besser integriert werden? Was können wir tun, damit wieder genug Raum für alle Menschen in Farmsen ist? Lassen Sie uns darüber sprechen!
Am 20.12.22 bin ich nachmittags am Bahnhof Farmsen oder rufen Sie mich an: Ralf Niemeyer: 040 68 37 15.
Sollten wir uns nicht mehr sehen oder sprechen, wünsche ich Ihnen auf diesem Weg ein wundervolles Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch“ in ein noch besseres, neues Jahr! – Und bleiben Sie gesund!
Ralf Niemeyer