Am 09.11.2022 tagte der CDU-Kreisausschuss im Campus Steilshoop. Es handelt sich hierbei um das höchste Gremium der CDU Wandsbek. Für den Kreisverband steht fest, dass die CDU in allen Stadtteilen weiterhin sichtbar sein wird.
Die Delegierten haben die Chance genutzt, sich die Herausforderungen von Steilshoop anzuschauen. Neben dem Campus wurden die alten Schulgebäude vor zwei Jahren abgerissen. Darunter auch eine funktionsfähige Sporthalle. Es ist immer noch nicht absehbar, wann auf diesem Grundstück Wohnungen gebaut werden sollen. Die CDU hat sich dafür ausgesprochen, dass in Steilshoop kein weiterer Standardbau entsteht, sondern maximal ökologisch hergestellte Gebäude, die Mieterzielgruppen ansprechen, die in diesem Stadtteil bisher wenig ausgeprägt sind. Schon die Anfahrt zu diesem Standort war für einige Anwesende heute nicht ganz leicht – die Verkehrsinfrastruktur hier ist verbesserungswürdig.
Die Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion, Dr. Natalie Hochheim, sowie der Vorsitzende des Kreisverbandes und der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Dennis Thering, berichteten von der aktuellen Arbeit.
Die CDU Wandsbek wird weiterhin jeden Monat Stammtische anbieten sowie durch zahlreiche Infostände in direkten Kontakt mit den Bürgern bleiben. Wir sind präsent vor Ort. Außerdem ist das Wandsbeker CDU-Oktoberfest vor und nach dem coronabedingten Aussetzen wieder eine erfolgreiche Veranstaltung gewesen und wird daher auch im Jahr 2023 Freude bringen.
Immer mehr und der CDU gewogener werden aktuell die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger, da immer mehr Menschen mit der Arbeit von Rot-Grün unzufrieden sind. Umfragen bestätigen dies.
Wir dürfen stolz mitteilen, dass wir in der Wandsbeker Bezirksversammlung die aktivste Bezirksfraktion sind. Die zahlreichen Anträge und Anfragen bestätigen dieses.
Neben anderen Themen gab es folgende Terminankündigungen: die CDU Wandsbek wird neben dem Oktoberfest auch wieder ein Sommerfest ausrichten. Zudem war die Veranstaltung mit dem CDU-Verteidigungsexperten Roderich Kiesewetter ein voller Erfolg. Es steht fest, dass es weitere Events mit CDU-Spitzenpolitikern und -innen geben wird.
Karl-Heinz Warnholz, langjähriges Mitglied der Bürgerschaft und Ortsvorsitzender der CDU Rahlstedt, wird wieder eine Reise für Mitglieder des Kreisverbandes anbieten. Am Osterdienstag geht es per Flugreise eine Woche lang nach Estland und Lettland.
Währenddessen hat der Ortsverband Farmsen-Berne den Kontakt zum für Hamburg zuständigen EU-CDU-Abgeordneten gesucht und eine Wahlkreisreise nach Brüssel organisiert. Am 11. April geht der Flug ab Hamburg.